30. Juni 2023

Von St. Veit zurück nach Villach

Auf der heutigen Etappe sind wir entspannt, ohne nennenswerte Steigungen, wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer Rundreise geradelt. Allerdings mussten wir wieder etwa 5 km direkt auf einer Bundesstraße fahren. Das hat Kirsten an unsere Fahrten auf der Panamericana in Costa Rica oder unsere Fahrradfahrt auf einer Autobahn in Kanada erinnert. Ansonsten ging es über mehr oder weiniger gut ausgebaute Nebenstraßen und Feldwege, entlang an Maisfeldern.
Als wir wieder zum Ossiacher See kamen, haben wir uns entschlossen, die Strecke am Südufer zu nehmen, weil hier die Wege etwas besser und weil es auf dieser Seite mehr Möglichkeiten zum Baden gibt. Im Ort Ossiach sind wir erst einmal eingekehrt, um uns ein bisschen zu erfrischen. Innerlich. Und um einen schönen Brunnen zu fotografieren.

Zum Baden sind wir noch ein bisschen weiter, bis zum Strandbad BikeBeach gefahren, wo wir schon am ersten Tag einmal waren.
Als wir in dann unserem Hotel ankamen, mussten wir feststellen, dass unser Gepäck noch nicht hier ist. Da soetwas bisher noch nie vorgekommen ist, waren wir anfangs etwas beunruhigt. Das hat sich aber bald geklärt, der Transporter war nur ein bisschen spät dran.
Am Abend haben wir gelernt, dass die Wasserspiele, die uns am Montag beim Frühstück unterhalten haben, nur die Übung für die heutige Performance gewesen ist. Das Video zeigt einen kurzen Ausschnitt der Show.